Landstrasse
Margareten

15. März 2018

GastroenterologieVeranstaltung

Aus der Praxis - Fokus: Speiseröhre - Magen

Fokus: Speiseröhre - Magen

Am 15. März 2018, lud das Team der Gastroenterologie im Franziskus Spital Margareten dazu ein, anhand von Beispielen aus der dem ärztlichen Alltag ausgewählte Fälle zu diskutieren.

Anhand von Praxisbeispielen aus dem Bereich der Gastroenterologie stellte das Team ausgewählte medizinische Fälle vor. Alle anwesenden Gäste waren dabei herzlich zum Mitdiskutieren eingeladen und so kam es zu einem regen fachlichen Austausch zwischen allen anwesenden Medizinierinnen und Medizinern. Dabei wurde auch einen guter Einblick in das vielfältige Leistungsangebot der Abteilung für Innere Medizin Gastroenterologie im Franziskus Spital Margareten gewährt. Alle Anwesenden nutzten die Gelegenheit, die eigene medizinische Expertise in die Analyse aktueller gastroenterologischer-internistischer Fragestellungen einzubringen.

Durch den Abend führten:

  • OA Dr. Tillinger Begrüßung & Moderation
  • OA Dr. Danzinger gastroenterologisch Funktionsdiagnostik
  • OÄ Dr. Enzenberger Helicobacter pylori-Update Wann & Wie behandeln?
  • OÄ Dr. Schragl-Iro Fallbericht

sowie der Vorstand der Abteilung für Innere Medizin Prim. DDr. Manfred Wonisch.

Download zum Vortrag: Fallpräsentation


Zurück