19. März 2020

COVID 19: aktuelle Versorgung im Franziskus Spital

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
sehr geehrte Damen und Herren,

das Franziskus Spital versorgt in Margareten und in der Landstraße weiterhin AkutpatientInnen in Zusammenarbeit mit der Rettung. Für diese stehen wir - wie auch sonst immer - für die Erstbegutachtung und Versorgung von PatientInnen, die unserem Behandlungsspektrum entsprechen, zur Verfügung.​​

Zur Versorgungslage beachten Sie bitte die öffentlichen Informationen (zB orf.at) und wählen Sie bei entsprechenden Symptomen (Corona-Verdachtsfall) die Nummer 1450 (aufgrund sehr vieler AnruferInnen leider lange Wartezeiten).

Wir können für Außenstehende bei Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Coronavirus gemäß den Richtlinien keine Tests durchführen (keine Verfügbarkeit von Tests für diese Personen).

Darüber hinaus besteht nach wie vor ein Besuchsverbot, außer bei PatientInnen in Sterbesituationen.
Wir schotten das Spital ab gegenüber sozialen Kontakten, um für die drohende Akutsituation mit Corona einsatzfähig zu sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Kooperation!

Die Spitalsleitung