11. April 2023

Am 27.4. ist Töchtertag

Beim Töchtertag haben Mädchen im Alter von 11 bis 16 Jahren die Möglichkeit, für einen Tag in einem ausgewählten Unternehmen „Jobluft“ zu schnuppern.

Ziel ist es, Mädchen für Berufe aus den Bereichen Technik/Digitalisierung, Handwerk und Naturwissenschaften näher zu bringen – und damit das Spektrum ihrer Karrierewahl zu erweitern.

Der Wiener Töchtertag ist eine Initiative der Vizebürgermeisterin und Frauenstadträtin Kathrin Gaál und des Frauenservice Wien in Kooperation mit der Bildungsdirektion für Wien und der Wirtschaftskammer Wien.

Als frauenstärkender Arbeitgeber ist es uns ein Anliegen, entsprechende Angebote und Perspektiven für Frauen und Männer gleichermaßen zu schaffen.

Denn mehr als 75% unserer Belegschaft ist weiblich, vor allem in der Pflege sind unsere Kolleginnen die tragende Säule unseres Spitals.

Daher freuen wir uns, auch in diesem Jahr interessierten Wiener Töchtern unser Unternehmen vorzustellen und einen Einblick in den Spitalsalltag zu geben.

Auch letztes Jahr war der Töchtertag ein voller Erfolg und innerhalb weniger Stunden ausgebucht.