Landstrasse
Margareten

15. Juni 2018

EINLADUNG: Aktionstag Kardiologie - Herzschwäche

Einladung zum Vortrag von Prim. Doz. Wonisch mit der Möglichkeit zum anschließenden persönlichen Arztgespräch:

Herzschwäche - Wie kann ich sie erkennen und was kann man tun?
 

 

Datum und Zeit:

Dienstag, 19.6.2018, 10:00 - 11:00 Uhr

Ort:

Franziskus Spital Margareten

5., Nikolsdorfergasse 32

Mehr ...

17. Mai 2018

17. Mai Welthypertonie Tag - Bluthochdruck

Am 17. Mai ist der Welttag der Hypertonie eingeführt worden. Hypertonie kennen Sie als Bluthochdruck, der gut behandelbar ist. Viele Betroffene wissen aber gar nicht um ihren dauerhaften Bluthochdruck, der zu Folgeerkrankungen führt. Bluthochdruck ist noch immer Risikofaktor Nr. 1 bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. 
Im Franziskus Spital ist Ihr Herz in besten Händen.

Mehr ...

14. Dezember 2017

Aus der Praxis: Dyspnoe - Herz oder Lunge?

Anhand von Praxisbeispielen aus den Bereichen Kardiologie & Pulmologie stellten beide Teams am 14. 12. 2017, ausgewählte medizinische Fälle vor. Medizinerinnen und Mediziner aus dem Niedergelassenen- und dem Spitalsbereich waren zum Mitdiskutieren eingeladen. Alle Besucherinnen und Besucher erhielten einen guten Einblick in das vielfältige Leistungsangebot der Abteilung für Innere Medizin im Franziskus Spital Margareten. Gefragt war auch die Expertise der Gäste und Fälle aus der eigenen Praxis.

Mehr ...


Zurück