Landstrasse
Margareten

12. Mai 2021

Stolz auf unser Pflegeteam!

Der diesjährige Tag der Pflege steht unter dem Thema: „Nurses – a voice to lead. A vision for future healthcare.“  (Eine Stimme zum Führen – Eine Vision für die zukünftige Gesundheitsversorgung).

Der Weltbund der Pflegefachpersonen betont mit diesem Motto die zentrale Rolle der Pflegefachpersonen in der globalen Gesundheitsversorgung, nicht nur im Sinne eines Zugangs zu Gesundheitsdienstleistungen. Vielmehr weist das Motto auf das Potenzial hin, dass Pflegefachpersonen bei der Gestaltung, Führung und Veränderung der Gesundheitssysteme haben, um die anstehenden Herausforderungen zu meistern. Es beinhaltet die Aufforderung an Pflegefachpersonen, sich in der Politik Gehör zu verschaffen und sich in Entscheidungsprozesse einzubringen. (Quelle: Pflege Professionell)

Auch bei uns im Franziskus Spital nehmen wir diesen Internationalen Tag der Pflege zum Anlass, die Pflegepersonen in den Vordergrund zu stellen und Ihnen für ihre professionelle, menschenliebende und frohmachende Pflege für unsere Patient*innen und die Begleitung deren Bezugspersonen zu danken.
Zum Thema „Stolz auf mein Pflegeteam“ haben wir unsere Leitungen der Pflege interviewt und die Führungskräfte haben mit ihren Teams dies bildlich zum Ausdruck gebracht.

Auf unsere Pflege neugierig geworden: Auf Facebook und Instagram gibt es noch mehr zu entdecken!

Wenn auch du Teil unseres Teams sein möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Schau doch gleich auf unsere Karriere-Seite nach: https://karriere.franziskusspital.at/Jobs

Wir freuen uns auf dich!