Franziskus Spital Landstraße
Das Franziskus Spital ist in den öffentlichen Versorgungsauftrag der Stadt Wien eingebunden und steht Patientinnen und Patienten aller Krankenkassen offen!
Anreise
Franziskus Spital Landstraße
Landstraßer Hauptstraße 4a |1030 Wien
Anreise mit Wiener Linien oder ÖBB
U3, U4 oder Schnellbahn
Station Wien Mitte - Landstraße (5 Min. Fußweg)
Parkmöglichkeiten
Neben öffentlichen Parkplätzen (Kurzparkzone) gibt es eine Tiefgarage in der Nähe des Spitals
Aufnahme
Aufnahmezeiten
Montag - Freitag: 07:00-15:30 Uhr
Aufnahmekanzlei
Die Aufnahmekanzlei in der Landstraße erreichen Sie unter:
01 711 26 - 13
Dokumente für die Aufnahme
E-Card (ggf. Zusatzversicherungskarte)
Lichtbildausweis (Pass, Personalausweis, Führerschein)
Einweisungsschein
Befundanfragen
Wenn Sie eine Befundanfrage haben, Auskunft über einen ausstehenden Entlassungsbrief wünschen oder Befundkopien benötigen, kontaktieren Sie uns bitte
per E-Mail unter sekretariat.landstrasse@franziskusspital.at oder
telefonisch von 8:00-13:00 Uhr unter 01 711 26 – 9028.
Gesundheitseinrichtungen werden ersucht, Befundanfragen ausschließlich schriftlich zu übermitteln.
Wir weisen darauf hin, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen die Übermittlung per E-Mail ausschließlich als verschlüsselte 7-Zip-Datei erfolgt. Die dafür notwendige Software kann kostenlos im Internet heruntergeladen werden.
Feedback
Ihre Sicherheit hat für uns die höchste Priorität. Kontinuierlich werden Abläufe und Strukturen im Sinne der Patient*innen weiterentwickelt. Qualitätsmanagement trägt dadurch zu einem hohen Qualitätsniveau, sowie zur Risikominimierung bei.
Das Qualitätsmanagement Franziskus Spital befasst sich mit
Qualitätspolitik
Qualitätszielen
Qualitätsplanung
Qualitätslenkung
Qualitätssicherung
Qualitätsverbesserung
Uns ist die stetige Weiterentwicklung der Qualität im Sinne einer kontinuierlichen Prozessoptimierung ein Anliegen. Sie sollen sich im Franziskus Spital wohlfühlen!
Herzlich laden wir Sie dazu ein, unsere Feedbackbögen auszufüllen und uns Ihre Meinung mitzuteilen. Ihre ausgefüllten Feedbackbögen können Sie im Eingangsbereich vor der Aufnahme und auf den einzelnen Stationen anonym abgeben. Sie werden unseren Mitarbeiter*innen im Franziskus Spital als monatliche Auswertung zur Verfügung gestellt. Wir bemühen uns, konstruktive Hinweise in Verbesserungsprozesse aufzunehmen. Wenn Sie eine Rückmeldung auf Ihre Beschwerden wünschen, dann melden wir uns gerne persönlich bei Ihnen.
Rückmeldungen zu Ihrem Aufenthalt nehmen wir auch per E-Mail, telefonisch oder persönlich an.
Montag bis Donnerstag von 10 bis 15 Uhr stehen wir für Gespräche zur Verfügung. Wenden Sie sich auch mit Fragen zu Ihrem Recht als Patient*in an uns, wir unterstützen Sie.
Es sind Ihre Anregungen, ob Lob oder Kritik, welche wir ernst nehmen. Durch Ihre Rückmeldungen helfen Sie uns die angebotenen Leistungen kontinuierlich zu verbessern.
DGKP Mario Seckar
Leiter Qualitätsmanagement Pflege
Stabsstelle Bildung in der Pflege
Informationen zu den Patient*innenrechten finden Sie hier: