Landstrasse

Franziskus Spital Landstrasse

Landstraßer Hauptstraße 4a, 1030 Wien

Information und Auskunft

+43 1 711 26-1030

Patienten

Franziskus Spital Landstraße

Das Franziskus Spital ist in den öffentlichen Versorgungsauftrag der Stadt Wien eingebunden und steht Patientinnen und Patienten aller Krankenkassen offen!

Leistungen

 

Pflege

Therapie

Service

Anreise

Franziskus Spital Landstraße

Landstraßer Hauptstraße 4a |1030 Wien

 

Anreise mit Wiener Linien oder ÖBB

U3, U4 oder Schnellbahn
Station Wien Mitte - Landstraße (5 Min. Fußweg)

Parkmöglichkeiten

Neben öffentlichen Parkplätzen (Kurzparkzone) gibt es eine Tiefgarage in der Nähe des Spitals

Garage Invalidenstraße

 

Umgebungsplan Franziskus Spital

Aufnahme

Aufnahmezeiten

Montag - Freitag: 07:00-15:30 Uhr

Aufnahmekanzlei

Die Aufnahmekanzlei in der Landstraße erreichen Sie unter:
+43 (0)1 71126-13

Dokumente für die Aufnahme

E-Card (ggf. Zusatzversicherungskarte)
Lichtbildausweis (Pass, Personalausweis, Führerschein)
Einweisungsschein

Feedback

Im herausfordernden Spitalsalltag hat Ihre Sicherheit für uns die höchste Priorität. Kontinuierlich werden Abläufe und Strukturen im Sinne der Patientinnen und Patienten weiterentwickelt. Qualitätsmanagement trägt dadurch zu einem hohen Qualitätsniveau, sowie zur Risikominimierung bei.

Das Qualitätsmanagement Franziskus Spital befasst sich mit

Uns ist die stetige Weiterentwicklung der Qualität im Sinne einer kontinuierlichen Prozessoptimierung ein Anliegen. Sie sollen sich im Franziskus Spital wohlfühlen!

Herzlich laden wir Sie dazu ein, unsere Feedbackbögen auszufüllen und uns Ihre Meinung mitzuteilen. Ihre ausgefüllten Feedbackbögen können Sie im Eingangsbereich vor der Aufnahmekanzlei und auf den einzelnen Stationen anonym abgeben. Sie werden unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Franziskus Spital als monatliche Auswertung zur Verfügung gestellt. Wir bemühen uns, konstruktive Hinweise in Verbesserungsprozesse aufzunehmen. Wenn Sie eine Rückmeldung auf Ihre Beschwerden wünschen, dann melden wir uns gerne persönlich bei Ihnen.

Rückmeldungen zu Ihrem Aufenthalt nehmen wir auch per E-Mail, telefonisch oder persönlich an. 
Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr stehen wir für Gespräche zur Verfügung. Wenden Sie sich auch mit Fragen zu Ihrem Recht als Patientin oder Patient an uns, wir unterstützen Sie.

Es sind Ihre Anregungen, ob Lob oder Kritik, welche wir ernst nehmen. Durch Ihre Rückmeldungen helfen Sie uns die angebotenen Leistungen kontinuierlich zu verbessern.

Foto von Dr. Andrea Burkard-Breyer

Dr. Andrea Burkard-Breyer

Prozess- und Qualitätsmanagement

Franziskus Spital
Landstraßer Hauptstraße 4a, 1030 Wien
Nikolsdorfergasse 32, 1050 Wien

Tel: +43 (0)1 54605 - 3015
Mail:


Foto von DGKP Dominique Hennekes, MSc

DGKP Dominique Hennekes, MSc

Prozess- und Qualitätsmanagement

Franziskus Spital
Landstraßer Hauptstraße 4a, 1030 Wien
Nikolsdorfergasse 32, 1050 Wien

Tel: +43 (0)1 54605 - 1401
Mail:

Mehr als 96 % unserer Patientinnen und Patienten sind mit unseren Leistungen zufrieden.
Das freut uns sehr und wir bedanken uns für Ihr Vertrauen!

Patientenfeedback Q1 2019